Tests

Spezialpflege Feuchtigkeits-Boost: Scholl Velvet Smooth Intensivserum

Scholl Velvet Smooth Intensiv Serum

Was wurde getestet?

Bye bye, trockene Treter? Nach einem entspannenden Fußbad und einer Hornhautbehandlung haben wir getestet, was das Velvet Smooth Intensivserum von Scholl für sehr trockene Füße wirklich leisten kann.

Anzeige

Was wird versprochen?

Das Serum soll sehr trockene Füße wieder streichelzart pflegen. Wie soll das funktionieren? Das Produkt enthält Hyaluronsäure, welche die Feuchtigkeit in der Haut bindet. Außerdem ist auch Pentavitin enthalten, um das Keratin in der Haut zu binden und so das Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut aufrecht zu erhalten.

Mein Testergebnis:

Wenn es wieder kälter draußen wird, bekommt meine Haut schlechte Laune. Miese Laune, um genau zu sein. Besonders an den Füßen. Streichelzarte Babyhaut? Fehlanzeige. Trotz regelmäßiger Fußpflege. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an das Scholl Velvet Smooth Serum.

Zunächst habe ich meinen Füßen ein 15-minütiges Fußbad gegönnt und dabei die Seele baumeln lassen. Anschließend bin ich mit der Hornhautfeile meiner verbleibenden Hornhaut auf den Pelz gerückt. Hinterher kamen ein paar Tropfen des Intensivserums auf meiner Fußhaut zum Einsatz. Die Füße nach dem Einmassieren einfach etwas hochlegen - funktioniert wunderbar abends auf dem Sofa. Die Überraschung: Das Serum ist wiedererwartend schnell in die Haut eingezogen. Das kannte ich bisher nicht. Und schon gar nicht von Fußcremes. Bisher musste ich, wenn mein Telefon klingelte, immer auf Zehenspitzen zu meinem Handy tippeln und darauf achten, dass ich keinen oskarreifen Rutsch-Stunt hinlege. Bei diesem Serum muss ich mir über so etwas keine Gedanken machen. Denn schon nach rund fünf Minuten ist das Produkt vollständig eingezogen. Die Konsistenz gleicht der eines Gels, jedoch ein wenig flüssiger. Das Produkt lässt sich deshalb sehr gut in die Haut einarbeiten.

Weiterer Pluspunkt: die Hyaluronsäure. Wenn es um Gesichtspflege geht, schwöre ich sowieso auf diesen Inhaltsstoff. Hyaluronsäure erhöht die Hautfeuchtigkeit, strafft die Haut, zaubert Fältchen optisch weg und ist auch für sensible Haut geeignet. Und ja, auch das Fußserum mit Hyaluronsäure hat meinen Füßen gut getan. Auf diesen Inhaltsstoff kann man sich wohl verlassen.

Fazit: Meine Füße haben sich nach der Anwendung sehr weich und gepflegt angefühlt. Sicherlich ist das Serum auch für Zwischendurch ein toller Helfer, wenn das Trockenheitsgefühl mal wieder unerträglich wird.

Kosten:

Das Scholl Velvet Smooth Intensivserum kostet rund 8 Euro (30 ml) ist in Drogeriemärkten erhältlich. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Promotion
Schlagworte
Produkttest

Hinweis zu medizinischen Beiträgen:

"Artikel mit medizinischen Inhalten dienen ausschließlich zu Zwecken der allgemeinen Information. Sie sind nicht zur (Selbst-)Diagnose und Behandlung individueller Erkrankungen und medizinischer Indikationen geeignet. Insbesondere können sie die Untersuchung, Beratung oder Behandlung durch einen zugelassenen Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Eine Beantwortung individueller Fragen erfolgt durch die Artikel nicht.“