Tests

Hornhautentferner Scholl Velvet Smooth Pedi Wet & Dry

Scholl Velvet Smooth Pedi Wet & Dry Hornhautentferner

Was wurde getestet?

Viel Zeit habe ich meist nicht für die Fußpflege. Bei mir muss es schnell und zügig gehen. Gut also, wenn es ein Gerät gibt, das sich unter der Dusche oder in der Badewanne verwenden lässt. So kann ich die Pediküre ganz einfach in den Duschprozess integrieren. Das spart natürlich Zeit. Ich habe getestet, ob die Hornhautentfernung unter Wasser tatsächlich effektiv ist.

Anzeige

Was wird versprochen?

Der elektronische Hornhautentferner soll seidig weiche Füße ab der ersten Anwendung verleihen und die Füße sanft und effektiv von überschüssiger Hornhaut befreien – in der Dusche/Badewanne sowie im Trockenen. Das Gehäuse ist wasserfest und es kann kein Wasser eintreten. Das Gerät ist vollkommen kabellos und lässt sich über eine Ladestation aufladen.

Mein Testergebnis:

Vor der ersten Anwendung musste ich den Akku einmal vollständig aufladen. Dazu legt man das Gerät einfach auf die Ladestation. Der Vorgang dauerte nicht sehr lange und ich konnte direkt mit der Anwendung beginnen. Also, ab unter die Dusche und den An-Knopf drücken! Es gibt eine niedrige und eine hohe Geschwindigkeitsstufe. Bessere Ergebnisse erzielte ich persönlich mit der höheren. Das Bearbeiten der Hornhaut an den Füßen gelang wirklich sehr gut und das Gerät lag gut in der Hand. Praktisch: Übt man zu starken Druck auf die Haut aus, schaltet sich das Gerät selbstständig ab. So werden Verletzungen vermieden. Nicht nur unter Wasser, auch im trockenen Zustand lässt sich der Velvet Smooth Pedi Wet & Dry von Scholl benutzen. Das Ergebnis? Weichere Haut, weniger Verhornungen. Die Rolle lässt sich leicht einsetzen wie herausnehmen. Final empfand ich die Anwendung unter Wasser als viel praktischer, da Rückstände direkt weggespült werden und man so regelmäßiger Fußpflege betreibt. Die Handhabung ist denkbar einfach.

Kosten:

Der Scholl Velvet Smooth Pedi & Dry elektrische Hornhautentferner ist für ca. 40 Euro in Drogerien oder online z.B. über Amazon erhältlich. 

Promotion
Schlagworte
Hornhaut

Hinweis zu medizinischen Beiträgen:

"Artikel mit medizinischen Inhalten dienen ausschließlich zu Zwecken der allgemeinen Information. Sie sind nicht zur (Selbst-)Diagnose und Behandlung individueller Erkrankungen und medizinischer Indikationen geeignet. Insbesondere können sie die Untersuchung, Beratung oder Behandlung durch einen zugelassenen Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Eine Beantwortung individueller Fragen erfolgt durch die Artikel nicht.“