Tests

Pflegepeeling Alessandro Pedix Feet One Minute Pedicure

Alessandro Pedix Feet One Minute Pedicure

Was wurde getestet?

Im Sommer gehe ich gerne in den Bergen wandern, da werden die Füße ganz schön belastet. Gutes Schuhwerk ist da ein Muss, um schmerzende Blasen und Schwielen zu vermeiden. Aber nicht nur die richtigen Schuhe sind wichtig - auch die Füße brauchen eine besonders reichhaltige Pflege, damit sie nicht schon am ersten Tag schlapp machen. Bisher habe ich hierfür kühlende Gels und erfrischende Kräuter-Cremes genutzt und habe jetzt das Allessandro Pedix Feet One Minute Pedicure entdeckt! Die Marke Alessandro kenne ich bisher nur von Maniküre-Produkten und war auf die Pedix Feet One Minute Manicure sehr gespannt.

Anzeige

Was verspricht das Produkt?

Weiche und entspannte Füße in nur 60 Sekunden - das hört sich gut an! Das Produkt soll nicht nur Verhornungen lösen, sondern die Haut auch intensiv pflegen.

Mein Testergebnis:

Wie beschrieben, trage ich das Produkt in kreisenden Bewegungen auf meine angefeuchteten Füße auf. Sehr positiv fällt mir der Geruch der ätherischen Öle auf. Aber auch die Wirkung des Peelings hält, was sie verspricht. Es ist nicht zu grobkörnig, sodass zwar verhornte Stellen gelöst, die restliche Haut aber gleichzeitig nicht zu sehr strapaziert wird. Nach 60 Sekunden wasche ich das Peeling ab und die Haut fühlt sich sehr zart und geschmeidig an. Geschmackssache ist, dass das Peeling einen öligen Film auf den Füßen hinterlässt, der etwas braucht bis er ganz einzieht. Allerdings spart man sich so das Eincremen nach dem Peeling. Tipp von mir: Das Peeling vor dem Schlafengehen anwenden, danach Socken überziehen und am nächsten Morgen mit streichelzarten Füßen aufwachen!

Kosten:

Das Alessandro Pedix Feet One Minute Pedicure ist für ca. 16 Euro in jeder gut sortierten Drogerie oder Parfümerie erhältlich.

 
Promotion
Schlagworte
Hornhaut | Pediküre | Peeling

Hinweis zu medizinischen Beiträgen:

"Artikel mit medizinischen Inhalten dienen ausschließlich zu Zwecken der allgemeinen Information. Sie sind nicht zur (Selbst-)Diagnose und Behandlung individueller Erkrankungen und medizinischer Indikationen geeignet. Insbesondere können sie die Untersuchung, Beratung oder Behandlung durch einen zugelassenen Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Eine Beantwortung individueller Fragen erfolgt durch die Artikel nicht.“