Tests

Zarte Haut Balea Fußcreme Urea 10 %

balea-urea-fusscreme

Was wurde getestet?

Ich habe die Fußcreme von Balea mit 10 % Urea zwei Wochen lang auf ihre Handhabung, Inhaltstoffe und ihren Geruch getestet.

Anzeige

Was wird versprochen?

Neben der pflegenden Wirkung soll die Urea Fußcreme von Balea dem Austrocknen der Füße vorbeugen sowie dem Anwender frische, geschmeidige Füße zaubern. Außerdem soll die Zusammensetzung aus feuchtigkeitsspendendem Urea, Glycerin, Vitamin B und Milchsäure unangenehme Spannungs- und Trockenheitsgefühle lindern.

Mein Testergebnis:

Ich habe die Fußcreme 14 Tage täglich jeweils morgens und abends auf meine Füße aufgetragen und sie gut einziehen lassen. Die Fußcreme hat einen sehr angenehmen, neutralen Geruch, allerdings zieht sie nach dem Auftragen nicht besonders schnell ein. Am darauffolgenden Morgen hatte ich dennoch keine Reste der Creme an den Füßen. Schon nach einigen Tagen konnte ich eine Veränderung feststellen. Meine Füße waren besonders weich und gepflegt.

Fazit: Auch wenn die Fußcreme von Balea nicht sofort einzieht, würde ich sie Menschen mit trockenen Füßen weiterempfehlen. Sie macht die Füße sehr weich und ist langfristig wohltuend. Durch ihren neutralen Geruch ist sie eine gute Fußcreme für den Alltag.  

Kosten:

Die Fußcreme mit 10 % Urea von Balea kostet 1,95 Euro und ist bei dm erhältlich.

Promotion
Schlagworte
Hornhaut | Produkttest

Hinweis zu medizinischen Beiträgen:

"Artikel mit medizinischen Inhalten dienen ausschließlich zu Zwecken der allgemeinen Information. Sie sind nicht zur (Selbst-)Diagnose und Behandlung individueller Erkrankungen und medizinischer Indikationen geeignet. Insbesondere können sie die Untersuchung, Beratung oder Behandlung durch einen zugelassenen Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Eine Beantwortung individueller Fragen erfolgt durch die Artikel nicht.“