Tests

Entspannung Badezeit: Scholl Velvet Smooth Verwöhnendes Fußbad

velvet-smooth-fussbad

Was wurde getestet?

Socken aus, Wasser in die Wanne und rein ins Nass! Ich habe das Velvet Smooth Verwöhnendes Fußbad von Scholl genossen und getestet, ob meine Füße hinterher tatsächlich maximal entspannt und gereinigt sind.

Anzeige

Was wird versprochen?

Das Fußbad enthält Grünen Kaviar, Meeresserum & Vitamin E. Diese Inhaltsstoffe sollen für die Füße besonders gut entspannen und reinigen.

Mein Testergebnis:

Entspannende Momente gönnt man sich meiner Meinung viel zu selten. Dabei ist es eigentlich ganz einfach, seinen Körper und seine Seele einen Gang runter zu schalten. Mit einem Fußbad gelingt das nämlich ganz gemächlich. Ob das Scholl Velvet Smooth Fußbad hält, was es verspricht? Abwarten, dachte ich mir. Für das Fußbad habe ich eine ausreichend große, geeignete Wanne ausgeräumt und mit warmem Wasser gefüllt. Hand aufs Herz: Bisher habe ich in dem besagten Gefäß Putzmittel aufbewahrt. Ja, Fußbäder gehörten bisher nicht in meine regelmäßige Pflegeroutine. Ich habe es meist bei der regelmäßigen Pediküre belassen.

Bei der Dosierung habe ich mich auf die Anwendungsempfehlung von Scholl verlassen. Darin heißt es: „Geben Sie 15 Milliliter in 3-5 Liter warmes Wasser“. Gesagt, getan. An der Wasseroberfläche hat sich ein leichter Schaumfilm gebildet. So, nun Füße rein, Augen zu und Hörbuch an. Ich legte den Entspannungs-Schalter um. Erfolgreich.

Fazit: Nach 15 bis 20 Minuten habe ich meine Füße abgetrocknet und fühlte mich tatsächlich sehr entspannt und ausgeruht. Mir gefällt die Konsistenz des Produkts, genauso wie der Geruch. Die Konsistenz erinnert an ein leicht verflüssigtes Gel, der Duft ans Meer. Ich denke, ich werde mich im Alltag nun öfter mit einem abendlichen Fußbad belohnen. Gerne mit diesem Produkt.

Kosten:

Die Flasche enthält 150 Milliliter Fußbad-Flüssigkeit. Der Preis: ca. 5 Euro, zum Beispiel über Amazon.

Promotion
Schlagworte
Fußbad | Produkttest

Hinweis zu medizinischen Beiträgen:

"Artikel mit medizinischen Inhalten dienen ausschließlich zu Zwecken der allgemeinen Information. Sie sind nicht zur (Selbst-)Diagnose und Behandlung individueller Erkrankungen und medizinischer Indikationen geeignet. Insbesondere können sie die Untersuchung, Beratung oder Behandlung durch einen zugelassenen Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Eine Beantwortung individueller Fragen erfolgt durch die Artikel nicht.“